2013_01_17_Pressefotografie_Hintergrund_DG_web

 

Ich bin deutsche freie Journalistin, Bloggerin und Autorin aus Leidenschaft, Endzwanzigerin mit chronischem Fernweh und Hundeliebhaberin. Ausserdem Selbstverwirklichungsjunkie und leidenschaftlicher Schreiberling.

Der Drang zu den Medien wurde in mir schon recht früh entfacht, wobei es im zarten Alter von 15 Jahren wohl eher als „irgendwas mit Medien“ zu betiteln war. Eines war jedoch schon recht früh klar: Ich wollte Schreiben, ich wollte Geschichten erzählen und ich wollte die positiven Momente des Lebens festhalten.

Den direkten Weg in den Journalismus gab es für mich nicht (gibt es den überhaupt?). Beginnend als Praktikantin in einer Werbeagentur habe ich den Umweg über die Nachrichtenredaktion eines Radiosenders und die Marketing Abteilung eines grossen Technologieunternehmens zum Online Marketing gemacht, um dann hinterher doch wieder bei einem Volontariat im Print zu landen. Ich wollte das Handwerk eines Journalisten von der Pike auf lernen, was mir auch gelang, denn wie man sieht, ich bin dabei geblieben.

Bis vor kurzem war ich über zwei Jahre als Redakteurin bei einem Ostschweizer Wochenzeitungsverlag angestellt und habe für vier regionale Wochenzeitungen im Thurgau, St.Gallen und dem St.Galler Oberland geschrieben. Den Ausgleich zu meinem stressigen Berufsalltag fand ich privat, ebenfalls im Schreiben, in erster Linie für meinen Blog auf www.mrsglobalicious.com, sowie auch für Online-Portale wie die Huffington Post.

Wenn ich schreibe, befasse ich mich vorwiegend mit Themen aus dem Lifestyle-Bereich, schreibe an meinem ersten Buch und diene gerne als Inspiration und Motivation für Frauen, die die selben Ambitionen wie ich verfolgen – ortsunabhängig und selbstbestimmt das Leben nach eigenen Vorstellungen leben, beruflich und privat. Aus diesem Grund habe ich als freie Journalistin auch meine Berufung gefunden. Ich kann von meiner Leidenschaft, dem Schreiben, leben und brauche für meine Arbeit nur einen Laptop, Internetzugang und kreative Gedankengänge.

Wenn du an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert bist, dann schreibe mir gerne eine E-Mail an grossdoris@gmx.de. Ich freue mich auf tolle Kontakte.