Mehrere Jahre Berufserfahrung als Journalistin im Print und Online – länderübergreifend. Mit Leidenschaft jongliere ich mit Wörtern und bringe sie aufs Papier. Suchst du einen Gastautor oder freiberufliche Unterstützung für dein Magazin? Kontaktiere mich!

 

3D Buchstaben - grau

 

Als Journalistin, Bloggerin und Autorin bediene ich viele Facetten der Redaktion. Hier ein Blick in mein Portfolio:

Content für die Webseite

Wer im Internet gefunden werden will, muss auf seiner Webseite auch einiges zu bieten haben. Kristallklare und verständliche Texte, die das Unternehmen ins rechte Licht rücken und ein gutes Bild vermitteln. Eine saubere und stilvolle Webseite mit gutem Content ist eine aussagekräftige Visitenkarte, die nicht unterschätzt werden sollte. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf die Content-Erstellung in Form von Text, sondern biete auch die graphische Seite von WordPress-Seiten an.

Corporate Blog

Neuigkeiten sind da um sie auch zu erzählen. Und das geht nirgendwo besser als auf einem Corporate Blog. Meine jahrelange Erfahrung als erfolgreiche Bloggerin zeigt mir, wie fruchtend ein informativer und aktuell gehaltener Blog sein kann. Ich helfe gerne in Absprache für einen tollen Auftritt.

Newsletter

Das Geld liegt in der Liste – ein Satz der im Online Marketing jedem im Nacken sitzt. Wenn ihre Kunden ihnen schon den wertvollsten Zugang gewähren, sollte dieser auch qualitativ hochwertig und regelmässig betreut werden. Ich unterstütze gerne und erstelle in Absprache Newsletter-Kampagnen für aktuelle Produkte oder Unternehmens-News.

Corporate Publishing

Gute Unternehmensgeschichten wollen erzählt werden und Mitarbeiter und Kunden freuen sich immer über ein qualitativ hochwertiges Magazin aus den eigenen Reihen. Egal ob ein Katalog, ein Magazin oder eine Informationsbroschüre, ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.